Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Gästebuch

Wir stellen das Gästebuch allen Besuchern unserer Internetseite für Äußerungen, Mitteilungen etc. zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Beiträge erst nach Freigabe durch die Redakteure veröffentlich werden. Für Diskussionen zum/über das Clubleben stehen unseren Mitgliedern im geschützten Mitgliederbereich ein entsprechendes Forum zur Verfügung.

Kommentar von Gert Gerlach | 07.12.2015

Hallo liebe Segler vom LYC,
Ich möchte einmal ein ganz großes " Danke " sagen für den Aufwand welchen Ihr zur 47. Eisarsch betrieben habt, Ich war das erste mal dabei und habe Einiges dazu gelernt. Ich fahre eine S30 und bin jetzt mit meinen Opti " baden" gegangen auf dieser Veranstaltung . Soviel Spaß , soviel Aufregung, soviel Spannung die Ihr der " Eisarschgilde" geboten habt ist einfach genial. Danke, bis zur 48.

Mit freundlichen Grüßen

Gert Gerlach

 

 

Kommentar von Marianne Parschat | 17.08.2015

Hallo Zusammen, in ihrer Bildergalerie vom Sommerfest 2015 haben wir Fotos von einer H-Jolle mit der Kennung H177 entdeckt.

Ist es möglich, das es die selbe Jolle ist. die in den 1950er Jahren ind Brandenburg an der Havel gesegelt ist.

Wir würden uns freuen wennies die Jolle noch gebe. Außerdem ist noch der Orginal-Meßbrief in unserem Besitz.

Wir würden Ihn gerne dem heutigen Eigner überlassen.

Mit freunlichen Grüßen Marianne Parschat

Kommentar von Harry | 24.12.2013

Das war eine echt Klasse Segelsaison als Gast bei euch auf dem Mövenstein. Vielen Dank an Dieter und Karin, dass ich so einige Tage mehr mit meinem F18 bei euch suf der Lübecker Bucht trainieren konnte. - gerne komme ich nächste Saison wieder. Harry GER 246 / F18

Kommentar von Uwe | 08.12.2012

Da wurden doch soo schööne Bilder von der Eisarschregatta gemacht wo sind die denn jetzt geblieben?
Gruß aus Hamburg

Kommentar von Birgit | 12.04.2012

Moin!
Ich bin ein großer Fan von Yachten und dachte ich gucke mir mal den Yachtclub an. Dieser hat mir sehr gut gefallen, da muss ich euch ja mal loben!!!!
Ich komme mit Freuden gerne wieder!
LG Eure Birgit

Kommentar von Torsten Theede | 15.08.2011

Open Ship Brigg Roald Amundsen
Einer der letzten Grosssegler – Traditionsschiff zum anfassen
Die Crew zeigt euch gerne Schiff und Konzept, wir liegen direkt vor eurem Clubhaus. Auf Wunsch mach ich auch gerne eine Gruppenführung mit intensiver Betreuung.
Mehr unter www.sailtraining.de
Wo? Travemünde, Überseebrücke 1, an der Promenade direkt vor dem LYC
Wann? Sonnabend 20. und Sonntag 21. August 2011, jeweils 11h00 bis 16h00 Uhr

wir sehen uns auf Roald Torsten Theede

Kommentar von Peter Ramcke | 30.07.2011

Vielen Dank an das Dream-Team vom Grünstand, die eine super Europe Youth Europeans 2011 ermöglicht haben. Es war toll mit Euch - Gerne wieder. --- Peter

Kommentar von Birgit Stamp-Oehme | 14.02.2011

Vielen Dank an das Orga-Team der LYC Segel Gala 2011!

Mehr geht nicht: Klasse Location, tolles Buffet, stimmiger Programmablauf, Moderation locker und schwungvoll und vor allen Dingen die Stimmung war einfach grandios!

Macht weiter so und wann ist noch mal die nächste Gala?

LG
Birgit Stamp-Oehme

Kommentar von Thorsten Kirchner | 26.09.2010

Hallo liebe Lübecker H-Jollies !

Am Wochenende,den 25./26. September, war eine schöne Veranstaltung. Es war einfach super.

Gruß von den Plöner H-Jollies
Thorsten Kirchner

30.06.2017 (Freitag)

Clubabend Travemünde

Clubabend "Happy Hour" im Clubhaus Leuchtenfeld ab 18.00 Uhr.

Findet nicht an Feiertagen statt

05.07.2017 (Mittwoch)

Clubabend Wakenitz

Clubabend im Clubhaus Wakenitz

Ab 17:00 Uhr. Von April bis Mitte Oktober mit Jollensegeln.

Findet nicht an Feiertagen statt.

 

07.07.2017 (Freitag)

Clubabend Travemünde

Clubabend "Happy Hour" im Clubhaus Leuchtenfeld ab 18.00 Uhr.

Findet nicht an Feiertagen statt

08.07.2017 (Samstag)

Regatta Mövenstein

14:00

Regatta Mövenstein, 3. Clubwettfahrt für Jollen u. Katamarane

12.07.2017 (Mittwoch)

Clubabend Wakenitz

Clubabend im Clubhaus Wakenitz

Ab 17:00 Uhr. Von April bis Mitte Oktober mit Jollensegeln.

Findet nicht an Feiertagen statt.

 

14.07.2017 (Freitag)

Clubabend Travemünde

Clubabend "Happy Hour" im Clubhaus Leuchtenfeld ab 18.00 Uhr.

Findet nicht an Feiertagen statt

19.07.2017 (Mittwoch)

Clubabend Wakenitz

Clubabend im Clubhaus Wakenitz

Ab 17:00 Uhr. Von April bis Mitte Oktober mit Jollensegeln.

Findet nicht an Feiertagen statt.

 

20.07.2017 (Donnerstag)

Damen-Canasta Wakenitz

15:30

Damen-Canasta im Clubhaus Wakenitz

Findet nicht an Feiertagen statt.

21.07.2017 - 30.07.2017

128. Travemünder Woche

21.07.2017 - 30.07.2017

128. Travemünder Woche

21.07.2017 (Freitag)

Clubabend Travemünde

Clubabend "Happy Hour" im Clubhaus Leuchtenfeld ab 18.00 Uhr.

Findet nicht an Feiertagen statt