Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Meu-Revival-Treffen

Am Samstag, den 30. Juli 2011, fand während der Travemünder Woche das Meu-Revival-Treffen statt. Ca. 25 alte und neue Bekannte haben sich auf der Meu zu einem fröhlichen Zusammensein getroffen.

tl_files/LYC/img/symeu/artikel_aktuelles/2011/Berichte/Meu-Revival/IMG_0294.jpg
Das Foto ist zu späterer Stunde aufgenommen worden, als sich die meisten "Gäste" wegen des frischen Windes nach unten verzogen hatten.

Leider fehlte es an einer Beteiligung von LYC-Mitgliedern, die jünger als 20 Jahre sind. Dies mag auch darin begründet gewesen sein dass laut der TW-Ergebnislisten nur wenige der LYC Jugend-Mitglieder an der Travemünder Woche teilgenommen haben; die 420er-Klasse war sogar überhaupt nicht vertreten. Hinzu kommt, dass von den vier teilnehmenden jugendlichen LYC-29er-Seglern zumindest zwei am Samstagabend verhindert waren.

Somit hat das Treffen eher den Zweck erfüllt, bestehende soziale Bindungen zu festigen. Aber es hat sich auch gezeigt, dass nach wie vor viele am Projekt der Meu interessiert und bereit sind, Zeit zu investieren. Vielleicht lassen sich ja durch die neu entstandene Aktivität um die Meu in Zukunft auch wieder mehr Jugendliche aktivieren. Eine nächste gute Möglichkeit der Beteiligung für die Jugend besteht beim Absegeln See am 17. September 2011 und beim Herbsttörn 2011 Anfang Oktober.

Meu-Revival-Treffen

Zurück

Aktuell sind keine Termine vorhanden.