Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Das Schiff

Baltic Sprint Cup 2008
Hier ist die Meu beim Baltic Sprint Cup 2008 unter Spinnaker
zu sehen

Die Meu ist eine gebrauchte Comfortina 38, Baujahr 1993. Sie ist 11.75 m lang, 3,50 m breit, hat 1,95 m Tiefgang, 85 qm Segelfläche, beherbergt 6-7 Kojen und entspricht dem Anforderungsprofil an ein sportlich zu segelndes Jugendboot.

Die Comfortina 38 ist schnell, dabei stabil und seetüchtig und gleichermaßen geeignet zum Touren- als auch zum Regattasegeln. Daher wird die Meu neben ausgiebigen Touren auch immer wieder zu kürzern und längeren Regatten eingesetzt. In den vergangen Jahren gehörte dazu unter anderem die mehrmalige Teilnahme an Bornholm Rund sowie am Baltic Sprint Cup.

 

Meu-Innenraum
Innenraum der Meu

Die Meu ist technisch in einem guten Zustand. Der Motor wurde im Jahr 2007 ausgetauscht und eine neue Selbststeueranlage ist im Frühjahr 2011 eingebaut worden. Im Zuge dessen wurden auch die alten Batterien ausgetauscht und gegen neue AGM Batterien ersetzt.

Zudem wurde auch die Dieselheizung generalüberholt. Selbstverständlich ist auch ein Wetterempfänger an Bord und die Möglichkeiten moderner Navigation (Laptop mit elektronischen Seekarten, aber auch aktuelle Papierseekarten sind vorhanden).

Weitere Informationen über das Segeln mit der Meu sind bei den Frequently Asked Questions (FAQs) zu finden

Liegeplatz

Die Meu liegt in Travemünde auf der Leuchtenfeldseite an der Überseebrücke II neben der Marittima , sofern sie nicht unterwegs ist. Ein guter Treffpunkt ist das travemünder Clubhaus des LYC, Trelleborgallee 2a, 23570 Lübeck-Travemünde.

Meu-Liegeplatz
Zum Vergrößern ins Bild klicken.
 Meu Liegeplatz
Zum Vergrößern ins Bild klicken

tl_files/LYC/img/symeu/meu_logos/meu_logo_klein.gif

Die Meu im Überblick

  • Typ: Comfortina 38
  • Baujahr: 1983
  • Länge: 11,75 Meter
  • Breite: 3,50 Meter
  • Tiefgang: 1,95
  • Kojen: 6-7