Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Crewbörse

Segeln macht Spaß! Besonders, wenn die richtige Mannschaftstärke an Bord ist. Hier haben Sie die Möglichkeit Mitsegler zu suchen oder sich als solcher anzubieten. Viel Spaß dabei.

Segelchancen

Kommentar von Sulzer | 29.10.2017

Hand gegen Schiff / Skipper Schiffsführer gesucht

Ahoi Skipper

Ich bin Eigner einer 50 Fuss Reinke Supersecura siehe www.symarlin.ch, Twinnkiel Schoonerrig. Aktuell liegt das Segelschiff in Florida. Anstelle, dass es weiter auf dem trockenen steht, bitte ich folgendes an:

- Schiff gegen erfahrenen Skipper oder auch Skipperpaar mit Offshore & Charter Erfahrungen der auf dem Schiff lebt und das Segelschiff selbständig auf eigene Kosten unterhält.
- Das Segelschiff benötigt Unterhalt, sprich muss wieder auf Vordermann gebracht werden. Dafür darfst du das Segelschiff für ca. 1-2 Jahren gebrauchen darauf Leben. Dies wird in einem Vertrag geregelt. Anschliessend sollte die Marlin wieder in Europa Mittelmeer in Griechenland / Türkei 2019/ 2020 sein.
- Der Skipper erledigt und unterhält das Schiff auf eigene Kosten und übernimmt sämtliche laufenden Kosten.
- Die Eigner werden 2 bis 3 Wochen pro Jahr das Segelschiff selber nutzen.

Anforderungen:
- Sauberer Leumund, ehrlich
- mind. 10'000 Seemeilen mit Atlantikerfahrungen sowie Segelschein vorhanden
- Deutsch sprechend sowie gute englisch Kenntnisse
- SRC & LRC Funkausweis vorhanden.
- Freude am Unterhalt des Segelschiffs (Stahl), Handwerklich begabt
- Gute Umgangsformen und finanzielle Reserven vorhanden
- Bereit einen Betrag als Sicherheit zu deponieren.

Bei Interesse bitte ich um die Kontaktaufnahme und wir können Zusammen unsere Vorstellungen diskutieren. aw.sulzer@hotmail.com

Mit nautsichen Grüssen

W. Sulzer

Kommentar von Sarah Hübner | 07.09.2017

Liebe BootsbesitzerInnen, SkipperInnen und andere Freunde des Segelsports,

vor meinem Eintritt ins Arbeitsleben im Oktober suche ich noch das ein oder andere
Abenteuer bei Bootsüberführungen. Ich biete mich als verlässliches,
und belastbares Crewmitglied auf kürzeren oder (bevorzugt) längeren
Passagen an.

Zu meiner Person: ich bin 28 Jahre alt und habe endlich mein Ingenieursstudium
beendet. Allerlei Segelerfahrung durfte ich schon im kommerziellen als auch
im Freizeit-Bereich auf 60 bis 80 Fuß-Yachten sammeln und habe auch
an Bootsüberführungen mit Übernacht-Passagen teilgenommen. Vorweisen kann
ich Scheine bis SBF See (SKS und Funk in Arbeit) und gut 8000 Seemeilen.

Bei weiteren Fragen oder direktem Bedarf bitte einfach melden!

Ich danke vorfreudig,

Sarah
017647132667

Kommentar von Marina | 06.09.2017

Moin!
Da wir dieses Mal nicht das Startschiff stellen können, würde ich gerne die Regatta mitsegeln.
Hat jemand Lust mit mir auf einem Nordischen Folkeboot teilzunehmen oder darf ich bei jemandem mitsegeln?
LG Marina
0177/4962316
marina@sy-alaya.de

Kommentar von Michael Melchger | 28.06.2017

Junge Crew sucht Mitsegler/innen für Segeltörns in der Ostsee, ideal für Meilentörn, SBF/SKS/DASS/SHS Vorbereitung.

Infos:

https://www.asv-luebeck.de/2017/03/sommertoern-2017/

Kommentar von Hinrich Klatt | 26.02.2017

Die Jacaranda-Crew sucht zusätzliche Mitsegler/innen mit Segelerfahrung,
SY Jacaranda First 35 LP Travemünde
Regattarevier Lübecker Bucht/Fehmarn
Wir sind engagiert, vergessen aber nicht die Freude am Segeln, es ist unsere Freizeit.
hinrich.klatt@t-online.de, einfach melden

Kommentar von Michael Melchger | 07.08.2016

Suche Crew für Überführung einer Unna 24 von Travemünde nach Rostock am Montag den 8.8. oder Dienstag den 9.8

Interessenten bitte unter 0157-50660070 melden.

Freue mich auf Rückmeldung!

Kommentar von Siegfried Hoff | 23.07.2016

Hallo Travemünder Woche Segler,

Hatte mich für den Korsar bei der Travemünder Woche angemeldet. Leider zu wenig gemeldete Boote :-). Werde also in Travemünde sein ohne zu segeln. Wer sucht noch einen zuverlässigen Mitsegler? Habe viel Erfahrung auf Jollen und Cats. Bin aber auch schon auf Yachten Regatten gesegelt. z.B. dieses Jahr Nordseewoche.

Meldet Euch einfach bei mir:
0173/6753747
sh@siggihoff.de

Kommentar von Christian Jäger, LYC | 10.06.2016

Für meine neue Dehler 35 "CHICA" ( LP Passathafen ) stelle ich für diese Saison eine neue Crew zusammen und suche engagierte Mitsegler mit etwas Regattaerfahrung für Regatten im Ostseecup, Travemünder Woche, Mittwoch-Abend-Regatten und vielleicht den einen oder anderen WO-End-Törn.
(Davor 13 Jahre sehr erfolgreich X 99. und X 332 gesegelt).
Freue mich über Eure Mails oder Anrufe,

Christian Jäger, LYC
T. 01724132719
Jaeger.christian@arcor.de

Kommentar von ASV Lübeck | 09.05.2016

[Biete] Crew für Törns, Überführungen, Regatten:

DIe Regattasaison läuft, und überall wird Crew gesucht!
Die Studenteninnen und Studenten des Akademischen Seglervereins Lübeck sind vor Ort, (relativ) spontan und zeitlich flexibel. Mit etwas Glück sind wir noch nicht auf anderen Schiffen unterwegs, also schnell melden ;)

Einfach eine E-Mail an

* info@asv-luebeck.de
oder
* michael.melchger@asv-luebeck.de
schicken, mit Betreff: [LYC] Schiffsname, Datum
und in der EMail:
* Kontaktdaten des Skippers
* Details zu Schiff und Törn.

Beste Grüße,
Michael

Kommentar von Dorothee W. | 01.05.2016

Moin zusammen

Ich (34J) suche Mitsegelgelegenheiten zur Erweiterung meiner Segelkenntnisse und um mehr Erfahrung und Routine zu gewinnen. Für Jolle bis Yacht, Abend- bis WE-Törns, Travemünde bis Glücksburg spendiere ich gerne ein zusätzliches Paar Hände, schnelle Auffassungsgabe und brauchbare Seetüchtigkeit.

Ausbildungsseitig habe ich bisher in den letzten zwei Jahren in Lübeck und Travemünde den Grundschein und einen Auffrischungskurs gemacht. Beim DHH stand jetzt in der letzten Aprilwoche ein Fortgeschrittenenkurs im Folkeboot auf dem Programm und Dank dem Wetter dort bin ich nun auch gegen Hagel und Schneestürme abgehärtet :-). (SBF See ist diesen Sommer und SKS im Herbst geplant.)

Praktische Erfahrung konnte ich letztes Jahr auf verschiedenen Jollen sammeln und vor einigen Jahren auf einem einwöchigen Törn in Kroatien mit einer 14m Yacht.

Sagt gerne bescheid, wenn ihr ein zusätzliches Paar helfende Hände gebrauchen könnt!

Viele Grüsse, Dorothee (DHH Mitglied)

24.11.2017 (Freitag)

Clubabend Travemünde

Clubabend "Happy Hour" im Clubhaus Leuchtenfeld ab 18.00 Uhr.

Findet nicht an Feiertagen statt

24.11.2017 (Freitag)

Sparclub-Essen LYC-Clubhaus Wakenitz

18:30

Sparclub-Essen LYC-Clubhaus Wakenitz

25.11.2017 (Samstag)

Aufräumen LYC-Wakenitz

11:00

Aufräumen LYC-Wakenitz

01.12.2017 (Freitag)

Clubabend Travemünde

Clubabend "Happy Hour" im Clubhaus Leuchtenfeld ab 18.00 Uhr.

Findet nicht an Feiertagen statt

06.12.2017 (Mittwoch)

Nikolaus

15:30

Nikolaus / LYC-Clubhaus Leuchtenfeld

08.12.2017 (Freitag)

Clubabend Travemünde

Clubabend "Happy Hour" im Clubhaus Leuchtenfeld ab 18.00 Uhr.

Findet nicht an Feiertagen statt

15.12.2017 (Freitag)

Clubabend Travemünde

Clubabend "Happy Hour" im Clubhaus Leuchtenfeld ab 18.00 Uhr.

Findet nicht an Feiertagen statt

22.12.2017 (Freitag)

Clubabend Travemünde

Clubabend "Happy Hour" im Clubhaus Leuchtenfeld ab 18.00 Uhr.

Findet nicht an Feiertagen statt

29.12.2017 (Freitag)

Clubabend Travemünde

Clubabend "Happy Hour" im Clubhaus Leuchtenfeld ab 18.00 Uhr.

Findet nicht an Feiertagen statt